UNTERNEHMENSPORTRAIT

Seit über 30 Jahren...

produzieren wir, die Reddig GmbH, unser Original Delphin®-03 Universalmesser. Die auffällige Form des Messers, die auch zur Namensgebung beitrug, ist mittlerweile zu dem Markenzeichen unserer Firma geworden.

Der Erfinder und Entwickler der Messer, Bernd Reddig, war seinerzeit selbstständig als Bodenleger in seiner eigenen Raumausstattungsfirma tätig, als er den Bedarf an einem neuen und innovativen Teppichmesser erkannte.

"So entsteht ein Werkzeug vom Handwerker für den Handwerker!"

Zitat Bernd Reddig:

"Es gab damals keine Teppichmesser, die mir ein ermüdungsfreies Arbeiten ermöglichen konnten.

Ich entschied mich, mein eigenes Messer zu entwerfen, um effektiver meinen Beruf ausüben zu können. Viele meiner damaligen Handwerkerkollegen haben das Gleiche empfunden und so entwickelte sich langsam ein Vertrieb." Seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen und diversen Bodenbelägen hatten einen maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung des bekannten und immer noch sehr beliebten Profi-Werkzeugs.

Im Laufe der Jahre folgten viele weitere interessante Universalmesser und ein umfangreiches Sortiment an Zubehör, welches unter dem Markennamen "delphin-® " europaweit vertrieben wird.